QA Inspektor (m/w)

Luftfahrt

München bzw. den Standort Brem

Universitätsallee 27-29

ohb-system.de

QA Inspektor (m/w) OHB System AG München bzw. den Standort Bremen Durchführung der Wareneingangsinspektionen und von fertigungs- und integrationsbegleitenden Inspektionen.

Die Ag Gehört Zu Den Top 3 Unter­nehmen Der Europäischen Raum­fahrt Und Ist Im Börsen­notierten Techno­logie­konzern Ag Zu­hause Rund 2000 Beschäftigte Arbeiten In Deutsch­land Frank­reich Italien Belgien Luxem­burg Und Schweden An Den Bedeu­tenden Luft- Und Raum­fahrt­pro­grammen Unserer Zeit Dazu Zählen Erd­nahe Und Geo­statio­näre Satel­liten Für Erd­beo­bach­tung Navi­ga­tion Tele­kommuni­kation Wissen­schaft Und Explora­tion Des Welt­raums Die Satel­liten Ent­stehen Ebenso Wie E Für Die Bemannte Raum­fahrt Luft­auf­klärung Und Prozess­leit­technik An Den Zwei Starken Stand­orten Der Ag In Bremen Und München Unseren Erfolg Ver­danken Wir Außer­gewöhn­lichen Mit­arbeitern Und Ihrer Leiden­schaft Für Inno­vation Ihrem Engage­ment Und Ihrer Ini­tia­tive Werden Auch Sie Teil Unseres Inter­national Geprägten Teams Bei Uns Gehen Sie Auf Fach­lichen Und Persön­lichen Erfolgs­kurs Mit Gestalteri­schem Frei­raum Arbeiten Sie An Ver­schiedenen Zukunfts­weisenden Techno­logie­pro­jekten Und Erobern Dabei Häufig Neues Terrain Die Ag Sucht Für München Bzw Den Standort Bremen Für Die Abteilung Qualitätssicherung Zum Frühestmöglichen Eintrittstermin Einen Qa Inspektor (m/w) In Dieser Position Führen Sie Inspektionen An Elektronischen Und Optischen Baugruppen Sowie Auch An Kompletten Satelliten Durch Sie Arbeiten Mit Den Pa-managern Der Projekte Und Den Ait-mitarbeitern Eng Zusammen Sie Arbeiten Dabei Auch Selbstständig Vor Ort Bei Akkreditierten Testorganisationen Und Auch Bei Unterauftragnehmern Ihre Aufgaben Durchführung Der Wareneingangsinspektionen Und Von Fertigungs- Und Integrationsbegleitenden Inspektionen überwachung Der Zusammenbau- Und Integrationsarbeiten Kontrolle Der Produktdokumentation Bauakte Und Lebenslaufdokumentation Begleitung Von Test Readiness Reviews Und Post Test Reviews Begleitung Von Umwelttests An Baugruppen Und Kompletten Satelliten Begleitung Von Mips (mandatory Inspection Points) Durchführung Von Kips (key Inspection Points) Und In-process-inspektionen Dokumentation Der Inspektionen Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung Als Techniker (m/w) Oder Ingenieur (m/w) Erfahrung In Der Durchführung Von Inspektionen Vorzugsweise In Der Luft- Oder Raumfahrt Hohes Maß An Verantwortungsbewusstsein Und Zuverlässigkeit Teamorientierung Und Kommunikationsfähigkeit Sichere Kenntnisse Der Englischen Sprache In Wort Und Schrift Von Vorteil Sind Außerdem Erfahrung Mit Der Arbeit In Reinräumen (cleanliness Class Iso 8 Und Iso 5) Kenntnisse Der Ecss-standards Speziell Ecss-q-st-10 Und -20 Grundlegende Kenntnisse Der Messtechnik (verständnis Von Prüfberichten) Kenntnisse Des Ncts (non-conformance Tracking ) Oder Einem Vergleichbaren Zur Verwaltung Von Fehlermeldungen Idealerweise Eine Zertifizierung Zu Inspektionen Nach Ecss-q-st-08c -st-026c St-028c Oder Ipc Ag Human Resources Www-de Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Referenzen Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Werden Sie Teil Unseres Internationalen Teams Und Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließlich über Unser Onlineportal Unter Www-de/karriere Wir Freuen Uns Auf Sie Ingenieur Techniker Luftfahrt Raumfahrt Inspektor AIT ECSS NCTS Messtechnik Messtechniker Techniker Inspektionen Inspector QM Qualitätsmanagement Qualitätsmanager Quality Qualitätssicherung QS QA Inspektor (m/w) Durchführung Der Wareneingangsinspektionen Und Von Fertigungs- Und Integrationsbegleitenden Inspektionen München Bzw Den Standort Bremen

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Optical Lead Engineer (m/f)
   OHB System AG (Weßling)

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Leiter des kaufmännischen Controllings (m/w/d)
   Gemeinschaftskrankenhaus Bonn St. Elisabeth · St. Petrus · (Bonn)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Baesweiler)